Digitalisierung mit ELO
Mit der Unternehmenssoftware für Enterprise-Content-Management (ECM)
digitalisieren Sie das komplette Informationsmanagement in Ihrem Unternehmen.
digitalisieren Sie das komplette Informationsmanagement in Ihrem Unternehmen.
Entscheidende Faktoren für unternehmerischen Erfolg sind effiziente Prozesse, die zeit- und ortsunabhängige Verfügbarkeit von Informationen und deren automatisierte Verarbeitung. Dafür braucht es eine technologisch führende und leistungsstarke Software – ein intelligentes ECM-System, das genauso flexibel und vielfältig ist wie die Unternehmen, Großkonzerne und Verwaltungsorganisationen, die damit arbeiten.
Genau hier setzt die ELO ECM Suite an:
- Digitalisierte und optimierte Geschäftsprozesse.
- Nahtlos integriert in Ihre IT-Infrastruktur.
- Ein sicherer Ort für Ihre Unternehmensdaten.
So sparen Sie wertvolle Zeit und senken Ihre Kosten!
Ihre Vorteile mit dem Einsatz des Dokumentenmanagement-Systems ELO ECM Suite:
- Leichtere und übersichtlichere Verwaltung aller Geschäftsdokumente
- Verbesserte Zusammenarbeit durch gleichzeitigen Zugriff auf ein Dokument
- Digitalisierung spart Archivräume und Schränke voller Unterlagen
- Höhere Effizienz und Produktivität
- Höhere Transparenz
- Verbesserung des Qualitätsmanagements
- Datensicherung unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
- Revisionssichere digitale Archivierung aller Dokumente
- Mit ELO kann eine GoBD-konforme DV-Gesamtlösung umgesetzt werden
Ein zentrales Archiv als Basis für Ihre digitalen Prozesse
Eine Grundfunktionalität der ELO ECM Suite ist die digitale Archivierung von Dokumenten. Alle unternehmensrelevanten Informationen werden an einer Stelle zentral abgelegt – zugänglich für jeden, der sie benötigt und bei Bedarf auch jederzeit bearbeitbar. Vorbei sind die Zeiten, in denen Dokumente per Mail verschickt und E-Mail-Server an ihre Belastungsgrenzen gebracht werden: In der ELO ECM Suite kann gemeinsam am Dokument gearbeitet werden und durch die Versionierung bleiben Änderungen jederzeit transparent.
Zudem bietet die ELO ECM Suite die nötigen Werkzeuge zur Einhaltung gesetzlicher Anforderungen an Datenschutz und -sicherheit. Ihre Unternehmensdaten sind dank einer hochentwickelten Verschlüsselungstechnologie jederzeit sicher aufbewahrt. Und wenn ein Dokument besonders geschützt werden muss, sorgen Zugriffskontrollen, Protokollierung und ein ausgefeiltes Berechtigungssystem für zusätzlichen Schutz.
Vielfältige Werkzeuge für kooperative Zusammenarbeit und mobiles Arbeiten erleichtern die Teamarbeit, bieten Flexibilität und erhöhen die Produktivität im Unternehmen
Die ELO Collaboration-Tools sind perfekt in das ELO ECM-System integriert und unterstützen die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen. Durch eine bessere Kommunikation, Koordination und Zusammenarbeit ergeben sich elementare Mehrwerte für Ihr Unternehmen.
- Einfach Wissen austauschen und Herausforderungen gemeinsam schneller lösen
- Direkt Entscheidungen treffen und bessere Ergebnisse erzielen
- Gezielte und automatisierte Informationssteuerung in der Zusammenarbeit nutzen
In Ergänzung mit den mobilen Lösungen von ELO profitieren Sie nicht nur von steter Erreichbarkeit und kurzen Reaktionszeiten. Sie haben ortsunabhängig Zugriff auf geschäftsrelevante Informationen, bieten Ihren Kunden eine flexible Betreuung und nehmen uneingeschränkt an allen Geschäftsvorgängen teil.
Mit dem ELO Workflow sind Informationen immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Mit der ELO ECM Suite und dem integrierten ELO Workflow digitalisieren Sie Ihre analogen Unternehmensprozesse und steuern diese automatisiert. So werden Vorgänge schneller abgeschlossen, Freigaben rasch erteilt und Entscheidungen sicher getroffen. Zudem bietet der ELO Workflow zahlreiche Möglichkeiten, Prozesse ganz nach Ihren Anforderungen selbst zu modellieren.
Dafür stehen je nach Komplexität der abzubildenden Prozesse drei unterschiedliche Workflows zur Verfügung. Dies macht die ELO ECM Suite zu Ihrem individuellen Werkzeug für die Prozesssteuerung.
Automatisierte Prozesse für jede Anforderung
Ad-hoc-Workflow
Einfache Freigabeprozesse oder Kenntnisnahmen für ein bestimmtes Dokument steuern Sie ganz einfach per Klick mit dem Ad-hoc-Workflow. Dabei können Sie jederzeit wählen, ob diese als Sequenz oder parallel ablaufen sollen.
Standard-Workflow
Komplexe Geschäftsvorgänge automatisieren Sie mit dem Standard-Workflow. Dafür bietet der in die ELO ECM Suite integrierte Workflow-Designer ein Höchstmaß an Flexibilität: Erstellen Sie damit individuelle Arbeitsabläufe, unterstützt durch Scripting-Möglichkeiten und serverbasierte Verarbeitungsregeln.
Formular-Workflow
Eine Vielzahl an Geschäftsprozessen lässt sich am besten über digitale Formulare steuern. Dazu gehören Rechnungs- und Buchungsformulare, Urlaubsanträge und vieles mehr. Mit dem in die ELO ECM Suite integrierten Formular-Designer erstellen Sie ganz einfach individuelle Formulare zur Steuerung Ihrer Arbeitsabläufe.
Daten, Dokumente und Informationen mühelos finden und per Klick Analysen erstellen
Direkt in die ELO ECM Suite integriert ist die Enterprise-Search-Komponente ELO iSearch, mit der Sie Dokumente und Informationen in Sekundenschnelle finden. Die ELO iSearch durchsucht dabei nicht nur die ELO Umgebung, sondern bezieht auch integrierte Drittanwendungen wie ERP-, CRM- und E-Mail-Systeme mit ein.
Mit der intelligenten Analysekomponente ELO Analytics nutzen Sie die Informationen in Ihrem Unternehmen gewinnbringend. Stellen Sie damit Zusammenhänge zwischen unterschiedlichen Daten innerhalb der ELO ECM Suite her: Analysieren Sie z. B. den aktuellen Cash-Flow oder laufende Verträge und erhalten Sie dadurch wertvolle Erkenntnisse für Ihr Business.
Die ganze Welt der Digitalisierung
Sie können die ELO ECM Suite jederzeit erweitern – mit zahlreichen Apps, Modulen und Schnittstellen, optimal integriert in Ihre Systeme. Und mit digitalen Lösungen für zentrale Fachbereiche in Ihrem Unternehmen.
Nahtlose Integration in Ihre IT-Systeme
Die ELO ECM Suite fügt sich nahtlos in Ihre IT-Landschaft ein und arbeitet optimal mit Ihren Systemen von Microsoft, SAP, DATEV u. v. m. zusammen – eine wertvolle Grundlage zur Entwicklung individueller Innovationen für Ihr Unternehmen.
Sie wollen die Zukunft Ihres Unternehmens digital gestalten?
Wir unterstützen Sie dabei!
Kontaktieren Sie uns: +49 30 474 003 – 21 Mail: vertrieb@fmc.berlin
ELO für DATEV
Digitale Rechnungsverarbeitung speziell für Unternehmen mit DATEV
ELO ist die neue Lösung von ELO speziell für Kunden mit DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen und DATEV Kanzlei Rechnungswesen.
Mit ELO for DATEV bilden Sie Ihren Rechnungsprozess komplett digital ab. Vom Rechnungseingang über Beleg-Erkennung, Prüfung und Kontierung
bis hin zur Buchung in DATEV mit Belegübergabe. ELO for DATEV verarbeitet Ein- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften und interne Buchungsbelege. Es enthält eine intelligente Belegerkennung, einen kompletten Freigabe- Workflow und die Beleg- und Buchungsübergabe nach DATEV.
Transparent. Revisionssicher. Effizient.
1. Beleganalyse und -erkennung
Zusätzlich werden Informationen aus den DATEV Stammdaten des
Geschäftspartners wie Name, Anschrift und Zahlungsbedingungen
ausgefüllt. Handelt es sich um ZUGFeRD Rechnungen, werden die
Daten direkt aus dem Dokument ausgelesen und zugeordnet. Alle
Belege werde im ELO Archiv revisionssicher archiviert.
Der in der Lösung integrierte ELO DocXtractor ist eine intelligente
und selbstlernende Software zur automatischen Belegerkennung.
ELO for DATEV analysiert den Beleg und füllt die Buchungsmaske
mit erkannten Felder wie Mandant, Geschäftspartner, Belegnummer,
Datum, Beträge, Steuersätze, Steuerbeträge, Wirtschaftsjahr,
Buchungsperiode und vieles mehr.
2. Formelle / Manuelle Prüfung
In einem an die DATEV Anforderungen angepassten ELO
Formular prüfen die zuständigen Anwender den Buchungs-
vorschlag. Zahlungs-bedingungen des Belegs werden
mit DATEV abgeglichen und können manuell geändert
werden. Neue Geschäftspartner werden in DATEV angelegt
und sind sofort in ELO verwendbar. Die integrierte
Dublettenprüfung meldet den Status der gleichen Rechnung-
snummer, so dass der Anwender über den weiteren Verlauf
entscheiden kann (z.B. doppelte oder geänderte Rechnung).
Fremdwährungen werden automatisch in die Hauswährung
um aktuellen Kurs der Bundesbank umgerechnet.
3. Sachliche und fachliche Freigabe
In diesen Arbeitsschritten werden die eingetragenen Buchungsdaten von einem oder mehreren Anwendern geprüft und ergänzt z.B. mit Kostenstellen direkt aus den DATEV Stammdaten. Danach erfolgt die Freigabe oder Abgabe zum Clearing. In Abhängigkeit des Rechnungsbetrages ist eine automatische 4-Augen-Prüfung möglich. Eine Weiterleitung zur Beleg- und Buchungsübergabe an DATEV ist erst möglich, wenn der gesamte Rechnungsbetrag kontiert ist.
4. Finalisierung der Buchungsdaten
Soweit gewünscht, kann eine finale Prüfung
der erfassten Buchungsdaten erfolgen, z.B.
durch einen Buchhalter und dadurch eine
weitere Prüfung in DATEV entfallen.
Dieser Schritt ist optional.
Beleg zur Klärung (Clearingstelle)
Zu jedem Zeitpunkt des Belegumlaufs kann
der Beleg zur Klärung an einen Mitarbeiter
oder eine Gruppe gegeben werden. Hierzu ist
ein entsprechender Grund anzugeben.
Nach Klärung kann der Belegumlauf entweder
beendet oder zurück in die weitere
Bearbeitung gegeben werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Unsere Partner und Lösungen