ELO Anwenderschulung für Kunden
(Basics I)

Für die Zufriedenheit einer Anwenderin und eines Anwenders ist es wichtig, die essenziellen ELO Grundfunktionen zu kennen. Dadurch können Anwende-rinnen und Anwender in ELO sicher mit Dokumenten umgehen und effizienter Ihren individuellen Tätigkeiten nachgehen.
Die tägliche Arbeit der Anwenderinnen und Anwender wird durch Grundkenntnisse vereinfacht, Fehler und Mehrkosten werden vermieden.

Inhalt

  • E-Mail-Eingang und Scanner bewusst in den Ablagevorgang einbinden
  • Klare Sicht – wichtige Informationen haben ihren festen Platz
  • Informationen gezielt innerhalb von Dokumenten und Ordnern finden
  • Masken, Felder und Stichwortlisten – hohe Datenqualität von Anfang an
  • Workflows zeigen den Weg für eine einfache Erledigung von Aufgaben
  • Ideale Dokumentenübersichten – die passenden Drehschrauben sind wichtig

Lernziele

Das Training vermittelt die Zusammenhänge, die zwischen den sechs Funktionsbereichen bestehen.
Das Grundwissen wird stufenweise durch zahlreiche Praxisbeispiele aufgebaut und in darauffolgenden Übungen (Einzel- und Gruppenaufgaben) an beiden Tagen wiederholt und gefestigt.
Durch dein Einsatz von verschiedenen Schulungsdokumenten finden sich die Teilnehmer schnell in ihrer Tätigkeit wieder.

Zielgruppe

Die Schulung richtet sich an Mitarbeiter im Unternehmen, die in die Dokumentenablage und Informationsnutzung mit ELO einsteigen.

ELO Anwenderschulung für Kunden
(Basics 2)

Bei zunehmendem Dokumentenvolumen wird durch tiefergehende Kenntnisse der Gesamtüberblick in einem ELO Repository gewahrt.
Der entscheidende Schlüssel ist eine prozessorientierte Einblendung von Dialogfeldern, bereits hinterlegten Konfigurationen sowie idealen Masken passend zum Unternehmen. Power-User nehmen durch ihr vertieftes Wissen eine besondere Rolle ein.

Inhalt

  • Standardregister einplanen
  • deren Handhabung kommunizieren
  • Maskenwechsel – eine frühzeitige Ablage kann dies später erforderlich machen
  • Hohe Datenqualität durch geordnete Pflege der Stichwortlisten
  • Engpässe auflösen – eine Workflowübersicht zeigt die Stellschrauben
  • Löschvorgänge gehören zum Dokumentenmanagement mit dazu
  • Finaler Ablageplatz – Unveränderbarkeit
  • Finden und Auswerten als Einheit

Lernziele

Das Training vermittelt die Zusammenhänge, welche zwischen dem Client und der ELO Administration Console bestehen.
Die Teilnehmer erhalten eine Orientierung, wie ihre Rolle als Power-User aussehen kann: horizontale oder vertikale Ausrichtung innerhalb des
Unternehmens.
Entscheidungen können zukünftig schneller getroffen und die Notwendigkeit sowie der Sinn bei (neuen) Arbeitsabläufen einfacher vermittelt werden.

Zielgruppe

Die Schulung richtet sich an Mitarbeiter im Unternehmen, die zusätzlich konzeptionelle Aufgaben auf Dokumenten- und Benutzerebene durchführen (Power-User).

Informationen zum Kurs

Schwierigkeit:  Anfänger
Benötigte Zeit:  2 Tage
Preis:  1.330,00

Verfügbare Termine

Voraussetzungen

Grundlegende EDV-Kenntnisse sind empfehlenswert
Erste Erfahrungen im ELO Java Client sind von Vorteil

Informationen zum Kurs

Schwierigkeit:  Anfänger
Benötigte Zeit:  1 Tage
Preis:  665,00

Verfügbare Termine

16.09.2024, 09:00 – 17:00

Voraussetzungen

Teilnahme an der ELO Anwenderschulung für Kunden
(Basics I)

Administrationsschulung für Kunden

Die erfolgreiche Durchführung von Projekten liegt in einem gemeinsamen Vorgehen, wobei das Fundament passen muss.
Zu diesem Fundament gehören die drei Elemente Benutzerverwaltung, Masken und Workflows.
Die Elemente bauen logisch und zielführend aufeinander auf.
Das zeigt sich deutlich in den einzelnen, abgestimmten Übungsaufgaben.

Inhalt

  • Berechtigungskonzept und Objektberechtigungen ermöglichen ein sicheres Arbeiten
  • Konfigurationen im ELO Java Client – damit alle Anwender das Wichtigste im Blick und zeitlich griffbereit haben
  • Vererbungen von Metadaten lassen Zeitgewinne entstehen
  • Masken – ihre Erstellung und spätere Anwendung grundlegend planen und dann umsetzen
  • Formulare ermöglichen die Metadatenerfassung an den richtigen Arbeitsplätzen und just in time
  • Varianten – Ad-hoc-Workflow, Standard- und formularbasierter Workflow untereinander abgrenzen können

Lernziele

Das Training vermittelt den sicheren Umgang mit der Benutzerverwaltung, um damit den eigenen zeitlichen Arbeitsaufwand zu reduzieren und dem Anwender ein reibungsloses Arbeiten im ELO Java Client zu ermöglichen. Durch den strukturierten Aufbau von Masken nebst Felder und Stichwortlisten, können Informationen jederzeit als Metadaten abgespeichert und gezielt abgerufen werden.
Bewährte Arbeitsschritte können übersichtlich in prozessorientierte Workflows überführt und neue Arbeitsschritte flexibel integriert werden.

Zielgruppe

Die Schulung richtet sich an Systemadministratoren im Unternehmen sowie administrativ tätige Key User.

ELO Projektierung

Die Schulung vermittelt das nötige Wissen und Lösungsverständnis für die Planung von ELO Kundenprojekten. Dies reicht von der Anleitung zur Ist-Analyse, dem Soll-Konzept inklusive aller benötigten Projektplanungsunterlagen bis hin zur Endabnahme. Begleitet wird das Ganze von Praxisbeispielen, anhand derer die Teilnehmer Projektierungsaufgaben lösen sollen.

Inhalt

  • DMS-Projekte mit ELOprofessional
  • Definition Projektziele
  • Ist-Analyse
  • Technische und fachliche Konzeption
  • Planung Projektrealisierung
  • Projektumsetzung und Projektabschluss
  • Vom Geschäftsprozess zum ELO Workflow
  • Module COLD, DocXtractor, ELO Business Logic Provider

Ziel ist die Vermittlung der Fähigkeit, Lösungen zielsicher zu konzipieren und für die Kunden erfolgreich umzusetzen.

Lernziele

Das Training vermittelt das nötige Wissen und Lösungsverständnis für die Planung von ELO Kundenprojekten.
Dies reicht von der Anleitung zur Ist-Analyse
– dem Soll-Konzept inklusive aller benötigten Projektplanungsunterlagen bis
hin zur Endabnahme.
Begleitet wird das Ganze von Praxisbeispielen, anhand derer
die Teilnehmer Projektierungsaufgaben lösen sollen.

Zielgruppe

Die Schulung richtet sich an jeden, der mit der Planung und Durchführung von ELO Kundenprojekten beauftragt ist.

Informationen zum Kurs

Schwierigkeit:  Anfänger
Benötigte Zeit:  3 Tage
Preis:  1.995,00

Verfügbare Termine

21.10.2024 – 23.10.2024
25.11.2024 – 27.11.2024

Informationen zum Kurs

Schwierigkeit:  Anfänger
Benötigte Zeit:  1 Tage
Preis:  495,00

Verfügbare Termine

19.09.2024, 09:00 – 17:00
07.11.2024, 09:00 – 17:00

ELO Portal Basics

Erhalten Sie eine Einführung in unser ELO Portal

Mit diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über das ELO Portal, das digitale Auftragszentrum der ELO Digital Office GmbH (DIAZ) sowie eine kurze Einführung in das ELO Support Web. Zudem wird Ihnen gezeigt wie Sie ein Supportticket erstellen können.

Informationen zum Kurs

Schwierigkeit:  Anfänger
Benötigte Zeit:  90 Minuten
Preis:  Kostenlos

 

 

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Die Preise der Schulungen verstehen sich als Nettopreise.

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