gotomaxx die Lösung für die E-Rechnungspflicht
Wichtig: Der Regierungsentwurf sah für die Pflicht zum Ausstellen einer elektronischen Rechnung eine mehrjährige Übergangsregelung bis 2028 vor, vorsorglich weist das BMF aber darauf hin, dass nach aktuellem Zeitplan alle Unternehmer ab dem 01.01.2025 verpflichtet sein werden, elektronische Rechnungen entgegennehmen und verarbeiten zu können.
(Quelle: ZUGFERD Community)
Befreien Sie Ihr Unternehmen vom Papierchaos!
E-Rechnungen kostengünstig und effektiv einführen.
gotomaxx – Unser Partner für Sie und die „E-Rechnung 2025“
Bei gotomaxx verstehen wir die Herausforderungen, vor denen Sie als Unternehmer stehen, und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse um eRechnungen zu erstellen.
Wir bieten die Komplettlösung für den reibungslosen Versand und Empfang elektronischer Rechnungen. gotomaxx verfolgt das Ziel, Unternehmen durch Komplettlösungen für den elektronischen Rechnungsaustausch zu unterstützen. Mit einer langjährigen Expertise und der Leidenschaft für Technologie gestaltet gotomaxx die Zukunft des Geschäftswesens. Die Dienstleistungen sind mehr als nur Services & lassen sich ohne großes Projekt nahtlos in Ihre IT-Infrastruktur integrieren und unterstützen alle relevanten Standards. Gemeinsam gestalten wir die sichere und gesetzeskonforme Zukunft des digitalen Rechnungsaustauschs auch im Rahmen des E-Rechnungsgesetzes 2025
Effiziente Rechnungsverarbeitung
Fest steht, Unternehmer möchten Ihre Prozesse optimieren, verschlanken und digitalisieren. Unternehmer streben eine effiziente Rechnungsverarbeitung an. Sie suchen nach einfachen Lösungen, die ohne komplexe Projektlaufzeiten umsetzbar sind. Softwarelösungen und Dienstleister können dabei helfen, Prozesse zu vereinfachen.
Egal, welche kaufmännische Belege, Vertragsunterlagen oder Personalunterlagen Sie in Ihrem Unternehmen verarbeiten, gotomaxx bietet Ihnen eine effiziente Lösung, um Ihre gesamte Geschäftspost zu automatisieren.
Managen, verarbeiten, verteilen und verwalten Sie einfach und flexibel ein- & ausgehende kaufmännische Belege, wie Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Angebote aber auch Vertragsunterlagen, HR-Dokumente, Lohnbescheinigungen, Schriftstücke, Urkunden, Verträge u.v.m.
gotomaxx bietet Ihnen benutzerfreundliche und sichere Lösungen zur Einhaltung relevanter Gesetze, u.a. des Wachstumschancengesetz & der eRechnung Pflicht 2025, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse im Rechnungseingang & Rechnungsausgang von ZUGFeRD & XRechnungen.
Im Rechnungsausgang durch XRechnung oder ZUGFeRD-Belege, die schnell und einfach aus der erstellenden Software die Rechnungen drucken und in das gewünschte Format wandeln sowie dem Empfänger bereitstellen
Im Rechnungseingangsbereich durch elektronische Archiv-Lösungen und Rechnungseingangsverwaltungen, die XRechnung oder ZUGFeRD-Belege entgegennehmen, verarbeiten, archivieren und zur Verbuchung im ERP/FiBu System vorhalten.
Die Komplettlösung für elektronische Rechnungen
Die gotomaxx Lösung nutzt die Druckfunktion Ihrer Software und erstellt neben einer PDF-Datei auch einen XML-Datensatz im ZUGFeRD-Format. Zeigen Sie unserer Lösung einfach die notwendigen Daten. Unsere intelligente Programmlogik erkennt automatisch die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben. Rechnungsformulare sind in der Regel gleich aufgebaut – daher müssen Sie nur die Stellen zeigen, an denen die Informationen gedruckt werden sollen, mehr nicht. Auch vereinfacht gotomaxx die Archivierung ausgehender E-Rechnungen und ermöglicht die Weiterverarbeitung eingehender E-Rechnungen.
Archivieren Sie Ihre E-Rechnungen gesetzeskonform und steigern Sie die Produktivität, indem Sie alle geschäftsrelevanten Daten sicher archivieren und den Überblick behalten.
Der PDFMAILER lässt sich bedienen wie ein Druckertreiber – wer drucken kann, kann auch „pdfmailern“.
✔ So benötigen Sie kaum Kosten für die Einarbeitung.
Versenden Sie Geschäftspost digital, direkt aus der jeweiligen Anwendung heraus. Fügen Sie zusätzliche Dokumente hinzu und drucken Sie auf digitales Briefpapier.
✔ Sparen Sie Geld für Porto, materielle Ressourcen und Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter.
Wenn Sie dennoch Papierdokumente versenden müssen, übergeben Sie diese ganz einfach digital an ein angeschlossenes Druckzentrum. Dieses übernimmt Druck, Verarbeitung und Versand für Sie.
✔ Ohne eigene manuelle Arbeit Papierdokumente versenden und kaum mehr als das Porto bezahlen.
Digitale Dokumente lassen sich mit dem PDFMAILER ganz einfach sichern.
✔ Nur ein berechtigter Empfänger ist in der Lage die Dokumente zu öffnen.
Dokumente mit persönlichen Daten müssen besonders gesichert versandt werden. Durch eine 256-BIT-AES-Verschlüsselung erfüllen Sie die gesetzlichen Anforderungen.
✔ Versenden Sie DSGVO-gerecht!
Die Übergabe an ein Portal ermöglicht die ständige Verfügbarkeit und Kontrolle darüber, ob ein Empfänger das Dokument wirklich empfangen hat.
✔ Sie wissen, wo sich das Dokument befindet und ob es empfangen wurde.
Fügen Sie manuell oder automatisch wichtige Dokumente, wie beispielsweise AGBs, Datenschutz- und Widerrufserklärungen hinzu und riskieren Sie so keine Abmahnungen oder rechtlichen Konflikte.
✔ Vergessen Sie keine wichtigen Dokumente
PDFMAILER verfügt über einen Workflow-Designer, der die Möglichkeit bietet, per Drag-and-Drop die auszuführenden Arbeitsschritte anzulegen und zu verschieben.
Einmal definiert, lassen sich komplexe Prozesse wie der Belegversand mithilfe der generierten Workflows weitgehend automatisieren.
✔ Das geht auch ohne Programmiersprache: Mit PDFMAILER7 generieren Sie Arbeitsabläufe mittels einer grafischen Oberfläche.
Daten können aus verschiedenen Anwendungen direkt an den PDFMAILER übergeben werden. Damit können Sie bereits bei der Ausgabe den Versand steuern.
✔ Übergeben Sie Daten direkt aus Ihren Softwarelösungen
Egal in welcher Form Ihr Kunde seine Dokumente erhalten möchte, Ihre Mitarbeiter erledigen jede Ausgabeform über das gleiche Softwaretool.
✔ Bieten Sie Ihren Kunden die Wahl der gewünschten Dokumentenart.
Der Postempfang kostet Geld. Vor allem das Verarbeiten kaufmännischer Dokumente wie Rechnungen und Gutschriften erfordert umfangreiche Arbeitsschritte. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Dokumente verbunden mit einem Datensatz zu erhalten.
✔ Stellen Sie ZUGFeRD- oder X-Rechnungen aus.
Fügen Sie Ihren Dokumenten personalisierte Werbung hinzu oder zeigen Sie diese im Kundenportal an.
✔ Auf den Kunden zugeschnittene Werbung ohne zusätzliche Kosten.
Automatisieren Sie die Kundenkommunikation mit der Funktion „Campaign1to1“.
✔ Versenden Sie Kundeninformationen nach einem genauen Ablaufplan.
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