Optimieren Sie Ihre strategische Beschaffung mit unserer B2B Suite für EDV-Bedarfsmittel

Mit unserer B2B Suite optimieren Sie den Beschaffungs- und Einkaufsprozess Ihrer täglichen EDV-Technik. Diese Lösung ermöglicht es Ihnen, effizient und kostensparend EDV-Bedarfsmittel zu verwalten und strategisch zu beschaffen, um Ihre IT-Infrastruktur reibungslos und zukunftssicher zu gestalten.

Wir verstehen Ihre Einkaufs-Anforderungen

  • Sie müssen die besten EDV Produkte für den täglichen Unternehmensbetrieb zu den günstigsten Konditionen finden.
  • Das Sourcing passender Lieferanten und suchen in Online Shops kann arbeitsintensiv und zeitaufwendig sein.
  • Die Vorgaben rund um den Beschaffungsprozess verändern sich ständig und sind komplex.
  • Es ist schwierig, Beschaffungsprozesse zu definieren und nachzuvollziehen
  • Der interne Verwaltungsprozess ist Zeit und somit Kostenintensiv
B2B-eCommerce

Wir haben die Lösung

Maximieren Sie den Nutzen Ihres Unternehmens mit unserer B2B Suite für EDV-Beschaffung

Unsere B2B Suite steigert die Effektivität und Transparenz Ihrer strategischen und taktischen EDV-Beschaffungsprozesse, während der Verwaltungsaufwand deutlich reduziert wird. Die elektronische Plattform bietet einen strukturierten, transparenten und leicht nachvollziehbaren Beschaffungsprozess – von der Auswahl über die Abteilungszuordnung mit Budgetvorgaben und Produktfilterung bis hin zur Lieferung. Die Suite kann nahtlos an Ihr bestehendes Procurement-System angebunden werden, was Ihren Einkauf entlastet und effizienter gestaltet.

Vorteile der B2B Suite:

  • Verbesserte Transparenz und Kontrolle über den gesamten Beschaffungsprozess.
  • Leichte Bedienung durch integrierte Produktfilter und Budgetvorgaben.
  • Automatisierte Prozesse zur Reduzierung manueller Verwaltungsschritte.
  • Flexible Freigabeprozesse bei Überschreitung von Bestellgrenzen.

Beispiel für den Einsatz:

Wenn Ihre Buchhaltungsabteilung neue Toner benötigt, kann der zuständige Mitarbeiter einfach im internen Einkaufsportal der Suite nach den für die Abteilung freigegebenen Produkten suchen. Der Toner wird schnell gefunden und bestellt. Bei Bedarf kann ein Freigabeprozess durch den Einkaufsleiter integriert werden. Die Lieferung erfolgt direkt an die entsprechende Abteilung oder die IT-Abteilung.

Am Monatsende erhalten Sie eine Sammelrechnung mit einer detaillierten Übersicht aller Bestellungen.

Mit unserer B2B Suite optimieren Sie den EDV-Einkauf und steigern die Effizienz Ihres Unternehmens.

  • IT-Beschaffung einfach, schnell & bequem abwickeln

  • Lagerbestände und Preise immer in Echtzeit einsehbar

  • Integration von internen Freigabeprozessen für IT-Anschaffungen.

  • Integration von eigenen Systemen für reibungslosen Datenfluss.

  • Compliance leicht gemacht: Mehrere Lieferanten in einer Plattform.

Unsere eCommerce Plattform für die elektronische Beschaffung und
die Anbindung Ihres ERP-Systems.

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3 Millionen Produkte
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Distributionen / Hersteller
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verschiedenen Sprachen

Wie wir als Ihr Systemhaus B2B Bestellungen radikal vereinfachen

Wir ermöglichen Ihnen, aus dem ERP- oder Warenwirtschaftssystem nahtlos in Ihrem vordefinierten Katalog zu bestellen – was so unkompliziert klingt, gelingt auch in der Praxis ganz einfach: dank einer PunchOut-Anbindung.

Eine PunchOut-Anbindung bezeichnet ganz allgemein den “Sprung” aus dem ERP- oder Warenwirtschaftssystem auf eine Beschaffungsplattform. Erzeugte Warenkörbe können damit von einem Drittsystem ins eigene Warenwirtschaftssystem übertragen werden.

Wie funktioniert der Prozess der Anbindung an Ihr Procurementsystem in der Praxis?

Ihr individuelles Bestellportal (B2B Suite) wird via PunchOut z.B. an Ihr SAP Ariba-System angebunden. Somit können Sie Bestellungen direkt aus dem eigenen System abwickeln. Dazu loggen Sie sich direkt aus SAP Ariba per PunchOut in das Portal ein, befüllen den Warenkorb, der dann automatisch in SAP Ariba übertragen wird und eine Bestellung erzeugt.

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen:

  • Now IT
  • Deutsche Rentenversicherung Bund
  • Eizo Deutschland

Nahtloses Order Management mit PunchOut und persönlichem Bestellportal

Sie möchten eine PunchOut-Integration fürs eProcurement-System? Ihr persönliches Bestellportal, die B2B Suite, lässt sich direkt an marktführende Systeme wie SAP, SAP Ariba, Onventis, Coupa oder Jaggaer anbinden und unterstützt Austauschformate wie cXML & OCI.

Damit bieten wir Ihnen aus einer Hand ein vollwertiges eProcurement-Portal, multilieferantenfähig und mit Freigabe- und elektronischen Bestellprozessen.

Unsere Partner

Partnerschaften mit namenhaften Unternehmen sorgen für die optimale Lösung und auf Sie zugeschnittene Servicepakete. Nehmen Sie Kontakt auf für eine Beratung.